HI.

10:27


Nein, keine Sorge, ich heiße nicht etwa Maravilla, der Name dieses Blogs ist mehr oder weniger die Anspielung auf die deutsche Übersetzung von la maravilla, die Wunder bedeutet. Ich könnte euch jetzt irgendetwas total poetisches dazu erzählen, aber ganz ehrlich: nein. Mir ist es wichtig, das jetzt schon ganz am Anfang zu sagen: Ehrlichkeit steht bei mir an erster Stelle. Okay, nach Essen. Also an zweiter und das ist immer noch relativ weit oben! Gewählt habe ich diesen Namen also eher dem Impuls nach. Irgendwie ist doch alles was in unserem Leben und Alltag passiert ein kleines oder auch ein großes Wunder. Die Möglichkeiten, die wir heute haben. Die Freiheit diese Möglichkeiten wählen zu dürfen. Und Freiheit ist etwas, wonach ich mich schon immer verzehrt habe. Reisen ist für mich Freiheit, spontanes zu tun oder einfach mal verrückt zu sein! Wahrscheinlich habt ihr jetzt schon den Gedanken 'Alte, komm zum Punkt' im Kopf. Abschweifen kann ich gut, werdet ihr vielleicht noch merken. 


Naja, hier auf maravilla will ich jedenfalls in gewissem Maße diese Freiheit in meine Texte einfließen lassen, hier meine Erfahrungen und Träume teilen. Ich will nicht der x-te Fashionblog sein, ich will einfach nur ich selbst sein. Vielleicht ist 'Ich-Selbst-Sein' in meinem Fall aber auch der x-te Fashionblog zu sein, ich bin noch jung und noch lange nicht ganz bei mir selbst angekommen und auch noch nicht so sicher, wer oder was ich sein will. Was ich bis jetzt weiß, ist, dass ich schreiben schon immer gemocht habe, deshalb habe ich auch schon eine blogtechnische Vergangenheit. Seit ich 14 war habe ich über zwei Jahre (vielleicht sogar mehr, den Überblick habe ich verloren) meinen Blog 'Im 7. Bücherhimmel' geführt und dort über Bücher gebloggt. Jetzt habe ich mich verändert und nachdem mir das Schreiben so gefehlt hatte, hatte ich den Wunsch einen neuen Blog, einen Blog zu erschaffen, in dem ich mich einfach ausdrücken kann wie ich jetzt bin.

In Kurzform: Willkommen!

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Huhu ich habe deinen Blog über lefabook gefunden und dachte ich bleibe mal als Leserin hier :)

    Vielleicht hast du ja auch Lust mal auf meinem Blog vorbeizuschauen? Ich habe gerade aktuell ein Gewinnspiel am Laufen ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/04/schnapszahl-gewinnspiel.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mara,

    ehrlich gesagt finde ich es ja schon etwas schade, dass du deinen Blog "Im 7.Bücherhimmel" aufgegeben hast. Auch wenn ich eher die stille Leserin war, haben mir deine Texte immer ausgesprochen gut gefallen.
    Naja, neuer Blog, neues Glück;) Wünsche dir jedenfalls wieder ganz viel Spaß beim Bloggen und ich habe mir auch vorgenommen, diesmal ein paar Kommentare mehr zu hinterlassen;)

    LG und noch ein schönes Wochenende:)
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich kann dich vielleicht auch hier ein wenig unterhalten ;)
      Liebst, Mara

      Löschen
  3. Einen schönen Blog hast du, Ich bin dir direkt mal gefolgt :)

    vielleicht hast du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kathrin!
      Was ein Zufall - ich folge dir sogar schon ;)
      Liebst, Mara

      Löschen
  4. Der Text ist dir wirklich gut gelungen *__* freue mich also schon riesig auf mehr von dir :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️ von www.fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total zu hören, dankeschön Lilly!
      Den wünsche ich dir auch:)
      Liebst, Mara

      Löschen
  5. Schöner Post!
    Deine Gedanken klingen echt toll und ja, abschweifen kannst du echt gut :D
    Liebe Grüße, Alina ❤
    my beauty place

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Haha ich nehme es mal als Kompliment ;)
      Liebst, Mara

      Löschen
  6. Dann bin ich mal gespannt was demnächst hier alles so kommt! Dein Header gefällt mir übrigens echt gut. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rina! Das freut mich sehr:)
      Liebst, Mara

      Löschen
  7. Der Name gefällt mir, ich wusste die Bedeutung gar nicht :) Und deine Schreibweise mag ich sehr gerne, schweif ruhig ab, da kommt immer das beste bei raus:D
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ganz ehrlich gesagt auch nicht!:D Haha vielen Dank für das Kompliment, das werd ich machen;)
      Ich schau gerne mal vorbei :)
      Liebst, Mara

      Löschen
  8. You Go Girl ♥
    Ich freeeeeeu mich schon :* Obwohl ich das auch überhaupt nicht schlecht fand mit dem neuen Blog anzufangen! Wenn du aber lieber hierher willst, weil es das ist, was zu dir passt und was du willst, dann unterstütze ich das, Ehrensache =D
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :*♥ Ich finde es halt irgendwie schade, diese ganze Arbeit, die hinter Im 7. Bücherhimmel steckte jetzt so einfach hinter mir zu lassen ... ein bisschen was hatte ich ja schon damit erreicht! Und du weißt ja, ich habe schon ein paar Ziele mit diesem Blog und einfach insgesamt wär das ganze viel schlauer gewesen hätte ich gleich hier gebloggt ^^ Kompliziertes Mara

      Löschen
  9. Cool :)
    Freu mich schon auf dein geschriebenes!

    http://www.lootieloosplasticworld.de

    AntwortenLöschen
  10. Bin gespannt auf alles was kommt! Ein Blog ist irgendwie auch ein bisschen ein persönliches Zuhause, also ist das schon ein großer Schritt - ein bisschen wie ein winzigkleiner Umzug :) Viel Erfolg :*

    x Stefanie
    http://www.thefashionrose.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, Stefanie, irgendwie ist es doch ein kleines Zuhause das man sich da so aufbaut ;) Vielen Dank!
      Liebst, Mara

      Löschen
  11. Man entwickelt sich eben weiter, tu einfach das was dir Freude bereitet :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Thank you for your time! Every comment is read and answered.