Etro - Rajasthan

10:40


Es ist eine ganz lustige Geschichte. Aber auch eine Geschichte, die mir total zu Herzen ging und über die ich bis heute immer noch ziemlich nachdenken muss.


Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Wischlist-Post, in dem ich euch das Parfüm von Etro vorgestellt hatte. Kurz danach war ich in Berlin unterwegs, mit einer sehr lieben und guten Freundin, vor der ich mich auch schließlich überwinden konnte von meinem Blog zu erzählen. Sie hat es toll aufgenommen, nein, sogar fantastisch und hat mich total unterstützt und mir wirklich geholfen durch ihre Worte. Ich würde nie jemanden zwingen, sich meinen Blog anzuschauen, aber sie hat es trotzdem gemacht. Sie hat sich extra dafür Zeit genommen und das allein ist für mich schon ein Zeichen genug, dass sich diese Person wirklich Mühe machte - wegen mir! Allein deswegen bin ich schon so dankbar und freue mich so unglaublich  - aber das war noch nicht alles!

In den nächsten Tagen kam sie auf mich zu und gab mir ein Geschenk. Dieses Geschenk war tatsächlich das Parfüm Rajasthan von Etro, das ich erst kurz davor in meinem Post erwähnt hatte. Sie hatte es gelesen und fand es so toll, was ich geschrieben habe und das ich überhaupt einen Blog habe und wollte mir deswegen eine kleine Freude machen.


Ich war wirklich sprachlos. Das hatte ich nicht erwartet. Schon allein, dass sie sich meinen Blog angeschaut hatte, war mir doch schon genug und hätte vollkommen gereicht. Und dann das. Ich überlegte die ganze Zeit, ob ich dieses Geschenk überhaupt annehmen konnte - das Parfüm ist einfach extrem teuer und so etwas geschenkt zu bekommen empfinde ich überhaupt nicht als alltäglich oder normal. Aber nichts desto trotz überwog die Freude und ich kann es bis heute nicht fassen. Wie ich mich bei ihr für so ein Geschenk jemals bedanken kann, das werden wir sehen. Ich weiß auch nicht, ob du das gerade liest, aber falls ja: Danke! Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht, schon allein  damit, dass du dich mit mir und meinen Blog befasst hast. Ganz viel Liebe!


Aber nun zum Parfüm. In natura ist es noch viel schöner als auf den Bildern, das dürft ihr mir glauben! Und der Duft - unglaublich! Eine anfangs ganz frische Zitronennote, die sich dann sehr schön zu einem harmonischem Zusammenspiel von verschiedenen Zutaten vereinen, die zumindest mich nach Indien zurückversetzen. Ich habe schon einige Komplimente dafür bekommen, und ganz ehrlich kriege ich selbst auch nicht genug von dem Parfüm. Selten habe ich so einen ... ja, schönen Duft gerochen, bei dem einfach alles zusammenspielt und zu einem ganzen wird. Zu Rajasthan, zu Indien. Zu hunderten Jahren von orientalischer Geschichte, transportiert in das heute. Ein wenig exotisch, aber für mich riecht er auch nach zuhause - aber nach einem zuhause in Indien. An eine Zeit, in der ich selbst in Indien war und in der ich ganz viel erleben durfte. Schön, dass in diesem Duft meine Erinnerungen festgehalten werden konnten. Schön, dass dieser Duft dadurch zu meinem Duft wird.

Kennt ihr das nicht, dass ihr einen Duft sucht, der 100% ihr seid? Der euch wiederspiegelt und in dem ihr euch pudelwohl fühlt, nicht genug bekommen könnt? Ich glaube, ich habe ihn gefunden. Nein, eigentlich bin ich mir ganz sicher.

Was ist euer Lieblingsduft? Habt ihr euren Duft schon gefunden?

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Der Flakon sieht wirklich unglaublich toll aus !

    Dein Blog gefällt mir richtig gut, hast eine neue Leserin :-*

    Liebe Grüße, Isy
    http://www.isyforbeautybeast.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genauso toll riecht er auch ;)
      Vielen lieben Dank!
      Liebst, Mara

      Löschen
  2. Hey,
    die Bilder sind echt toll!!
    mein Lieblingsduft momentan ist Gucci Bamboo :)

    Übrigens läuft bei mir gerade ein * Gewinnspiel * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde die Bilder auch cool, der Duft ist aber nicht so meins. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Ridnauntal (http://www.gassenhof.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedem das seine:) Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hallo liebe Mara!

    wie lieb von deiner Freundin und ich finde es schön, dass du uns davon erzählst. Das ist wirklich zuckersüß von ihr und wie sehr du dich darüber freust finde ich auch toll! Und das Flakon sieht toll aus, den Duft kenne ich leider gar nicht... :-)

    Alles Liebe, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Annika, ich bin auch immer noch ein wenig überfordert über dieses unerwartete Geschenk! Der Duft ist auch eher unbekannt, ich stieß nur durch Zufall darauf - glücklicherweise!
      Liebst, Mara

      Löschen
  5. Der sieht echt soo schön aus :) Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Duft der gut zu mir passt, hab ihn aber noch lange nicht gefunden^^ (& sehr süße Geschichte, lieb von deiner Freundin <3 )
    Liebe Grüße,

    Michele
    http://michelescreativemind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Michele!:) Ich hoffe, du findest ihn ganz bald! Zuckersüß, nicht?
      Liebst, Mara

      Löschen
  6. Hi,
    Sehr schöner Post! Das Flacon sieht ja schön aus! Mein Lieblingsduft ist light blue von d&g! :)
    Übrigens finde ich deinen Blog sehr schön! Die Bilder sehen wirklich toll aus! Weiter so!!! :)
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog (über beauty, fashion...) und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße & weiter so! ♥
    Meli von http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Den kenne ich gar nicht!:)
      Ich schaue gerne mal vorbei:)
      Liebst, Mara

      Löschen
  7. Das Flacon sieht so schön aus *-*
    Toller Post!

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir einer Meinung! Danke:)
      Liebst, Mara

      Löschen
  8. Ich liebe den Duft von DKNY Delicious <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem muss ich auch mal noch schnuppern!:)
      Liebst, Mara

      Löschen
  9. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das Parfum kannte ich noch gar nicht, sieht aber echt toll aus! Ich trage ja total gerne Kokos oder die Body-Sprays von VS.
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen

Thank you for your time! Every comment is read and answered.