Munich made me buy it!

10:40


Wie schon im vorigen Post erwähnt, war ich ja mal wieder in dem schönen München unterwegs. Dabei habe ich mein Geld nicht nur für Essen ausgegeben, sondern war natürlich auch ein wenig shoppen! Wichtig war mir hierbei, die "normalen" Läden etwas zu meiden. Damit meine ich Läden wie H&M, Mango, Zara, etc - ich mag diese Läden! Aber um dort einzukaufen muss ich nicht extra nach München fahren, die Läden gibt es sogar bei mir zuhause bzw. in Stuttgart. Deswegen war ich dieses Mal in München etwas anders unterwegs als sonst, habe ein paar wirklich schöne Läden entdeckt!

Außerdem musste nun auch endlich ein Dirndl drin sein, denn planmäßig geht es dieses Jahr hoffentlich das erste mal auf die Wiesn! Aber auch für den Cannstatter Wasn hier auf dem Ländle war ein Dirndl dringend nötig. Und einfach allgemein: Ich steh auf Trachten!

Preise kann ich euch leider nicht genau sagen, in tollster "Ach-hupps-ich-bin-ja-jetzt-ein-Fashion-Blogger-da-sollte-man-die-Einkaufszettel-aufheben"-Manier habe ich ebenjenes leider vollkommen vergessen.

Zunächst habe ich mir ein ganz einfaches schwarzes, sehr gecropptes Top bei BrandyMelville geholt. Ehrlich gesagt ist der Laden eigentlich gar nicht mein Stil, zu american.
Dieses Top hier fand ich jedoch aufgrund der Details ist Dekolletee sehr schön, kann es mir gut zu einem high-waisted-Rock vorstellen, oder auch zu einem Maxirock! Gekostet hat es ca. 11-12€, da es reduziert war.





Weiter ging es zu &Other Stories. Ein wirklich, wirklich schöner Laden! Habe ich in Berlin auch gesehen, in München war der Laden aber noch erheblich größer und ich hätte mich zu Tode shoppen können. Total niedlich eingerichtet, erinnert an einen Concept Store (ist vermutlich auch einer). Geworden ist es dann jedoch "nur" eine total süße Bluse mit einem ... ähm naja so etwas ist da eben rumgebunden und das sieht gut aus! Die Farbe ist außerdem total schön, ganz clean und frisch. Gekostet hat die Bluse 65€.



In einer Seitenstraße entdeckten wir dann - eigentlich auf der Suche nach einer anderen Boutique - den süßen Laden Kauf Dich Glücklich. Ich meine, dass ich diesen schon ein paar Mal bei Shopping Queen gesehen habe (kleiner Fun-Fact am Rande: Shopping Queen everyday - mit meiner Mama!) und, nein, das ist ja auch ein total toller Laden! Lädt total zum Stöbern ein! Leider war es bei meinem Besuch ein wenig voll, trotzdem konnte ich dieses wunderschöne Tasche in der tollen Farbe ergattern. Ich bin schon ganz lange auf der Suche nach einer kompakten Alltagstasche, bzw. einfach einem Allrounder! Dieses Modell konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, das cognac-farbene Leder ist einfach zum Verlieben. Die Tasche hatte einen stolzen Preis von 100€.




Und nun sind wir auch schon am Highlight angelangt, meinem Dirndl! Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es wahrscheinlich irgendwo eine Verbindung zu rosa oder pink haben würde und so war es auch. Ich bin wirklich total froh das Dirndl gekauft zu haben und freue mich schon sehr darauf es zu tragen. Das hatte natürlich auch seinen Preis, 135€ haben das Dirndl, die Bluse, die Schürze und der Unterrock zusammen gekostet. (Ich hoffe, ich zeige jetzt nicht zu viel nackte Haut, wenn ich das Dirndl angezogen zeige - verzeiht.)


Was sagt ihr zu meinen neuen Sachen? Geht ihr auch gerne mal in eher unbekannte Läden/Boutiquen?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das Top und die Tasche sind wirklich richtig schön. :)
    Das Dirndl natürlich auch, aber ich wüsste nicht wo ich das anziehen sollte :D
    Komme aus dem Norden, da trägt man das ja nicht.

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, ich wusste gar nicht, dass du noch so viele andere schöne Dinge gekauft hast *.* Da hattest du aber mächtig was auszugeben =D
    Das Dirndl steht dir echt perfekt, ich freu mich schon so drauf ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja, jetzt läuft ja langsam der Countdown für's Oktoberfest. :)
    Dauert ja wirklich nur noch ein paar Tage.
    Wenn man in der Nähe wohnt, macht man im Laufe der Jahre allerdings immer mehr einen Bogen drum herum. ^.^
    Ein wirklich schönes Dirndl hast du dir da gekauft. Ich mag diese Farben wirklich sehr.

    AntwortenLöschen
  4. schöne Sachen, die du gekauft hast! Da bin ich echt neidisch *_*

    Liebst, Gianna ♥
    http://theblackcatsfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. so toll!

    thedaydreamings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Dirndl gefällt mir sehr und das Top von Brandy Melville auch. :-) Ich gehe gerne mal in unbekannte Boutiquen, besonders weil man dort Dinge findet, die nicht alle haben.
    Ich mag deinen Blog, folge dir nun.

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen

Thank you for your time! Every comment is read and answered.